Familienhypnose
Kurzfassung:
- NICHT das, was du gerade wahrscheinlich damit assoziiert
- KEINE Sitzung, in der ihr als ganze Familie gleichzeitig die Hypnose bekommt
- Sondern Einzelsitzungen für jeden von euch (auch für die Fellnasen der Familie)
- Begonnen wird optimaler weise mit den Eltern
- Spiegelthemen sind meist der Grund für die Hypnose (das Kind spiegelt ein Thema von dir als Elternteil; auch Tiere können uns spiegeln)
- Auch ohne Spiegelthemen ist es sinnvoll, da so holistisch (also ganzheitlich) gearbeitet wird / werden kann
- Gegenseitiges triggern (das anstoßen von meist negativen Emotionen, Vorgängen, etc.) ist so meist reduzierter
- Gegenseitige Unterstützung im Veränderungsprozess (Partner und Kinder verstehen so besser, warum man nun so handelt)
Ausführlich:
Familienhypnose ist wahrscheinlich NICHT das, was du gerade damit assoziiert. Die meisten denken dabei, dass es eine Sitzung gibt, bei der alle Familienmitglieder gleichzeitig die Hypnose bekommen. Dies ist NICHT der Fall.
Jedes Familienmitglied (ja, dazu gehören / können auch die Fellnasen der Familie gehören, da diese auch Spiegeln können, genau wie Kinder…) bekommt einzelne Sitzungen. Wie viele es für jeden genau sein werden, ist im Vorhinein schwer zu sagen. Das ist nämlich von Fall zu Fall, von Familie zu Familie, aber auch von den Zielen, welche erreicht werden sollen, abhängig. Grundsätzlich sind es für jeden 2-4 (manchmal auch mehr) Sitzungen notwendig. Diese Angabe bezieht sich auf ein Thema / ein Ziel (da ich Zielorientiert arbeite). Also, wenn du z.B. zwei große Ziele hast, kannst du für jedes dieser Ziele 2-4 (oder mehr) Sitzungen einrechnen. Keine Sorge, da ihr euch entschieden habt, als Familie in eine positive Zukunft zu gehen, gibt es Rabatt. Wie viel ihr schlussendlich bezahlen werdet, hängt ganz davon ab, wie gut ihr euch darauf einlasst und mitarbeitet.
Begonnen wird optimaler weise mit euch als Eltern. Dies ist der Fall, da ihr so als gutes Beispiel und Vorbild vorangehen könnt. Es hat für euch den Vorteil, dass ihr schon wisst, was auf eueren Schützling zukommt und ihm so ganz genau erklären könnt, wie es abläuft (natürlich verläuft die Arbeit mit Kindern auf ein Kindgerechte Art und Weise), dass es nicht weh tut, nicht schlimm ist, es keine Angst davor haben braucht etc. Die meisten Kinder bekommen während der Kinderhypnose gar nicht mit, dass wir gerade arbeiten, da es wirklich sehr spielerisch und mit viel Fantasie des Kindes geschieht. Um hierüber mehr zu erfahren, schaue bei der Kinderhypnose vorbei.
Wenn ihr euch dazu entscheidet, dass eine Hypnose auch für das Fellknäuel der Familie sinnvoll wäre, stellt sich ein Erwachsener als Stellvertreter zur Verfügung. Um mehr darüber zu erfahren, was und wie genau das ganze abläuft, schaue bei meiner Seite über die Stellvertreterarbeit für ein Tier vorbei.
Einer der häufigsten Gründe, warum sich Familien für die Hypnose für die ganze Familie entscheiden, sind Spiegelthemen. Dabei spiegelt meist das Kind ein Thema von dir als Elternteil; auch Tiere können uns spiegeln. Aber auch ohne Spiegelthemen ist die Hypnose sinnvoll, da so holistisch (also ganzheitlich) gearbeitet wird / werden kann.
Des Weiteren wird dadurch meist das gegenseitiges triggern (das anstoßen von meist negativen Emotionen, Vorgängen, etc.) reduziert. Die gegenseitige Unterstützung im Veränderungsprozess ist ein weiterer Pluspunkt. Der Partner / die Partnerin und das Kind / die Kinder verstehen so besser, warum man nun so handelt. So ist man nicht alleine und wird auch von den anderen verstanden.
Darum zögere nicht länger und nimm das Steuer deiner Familie in die Hand, damit ihr gemeinsam auf den Kurs in eine positive Zukunft zusteuern könnt.
Buche dir dazu gerne einfach ein kostenloses Kennenlernen, in dem wir gemeinsam für euch individuell schauen, wie ich euch am besten unterstützen kann. Ich freue mich darauf euch helfen zu dürfen!